Kategorien
Allgemein Deutschland Deutschland Europa Island Kroatien Kroatien Kurztrips Österreich Österreich Polen Slowenien Spanien Urlaubsreisen

Reisen in der Schwangerschaft

In diesem Beitrag möchte ich über unsere Reisen in meinen Schwangerschaften berichten.

Am Großglockner, Österreich

Wir haben in meiner ersten Schwangerschaft mit Merlin im Bauch schon einige Reisen unternommen, auch mit dem Flugzeug und waren ebenso in meiner zweiten Schwangerschaft wieder viel unterwegs. Diesmal jedoch mit Camper, Zug und Bus.

Wie es uns dabei erging erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Da meine Schwangerschaften immer komplikationslos verliefen, hatte ich auch keinerlei Bedenken in dieser Zeit zu reisen. Jede Frau sollte dies jedoch mit ihrem Arzt, ihrer Hebamme und letztendlich auch für sich selbst abwägen.

Für uns gibt es nichts schöneres als unterwegs zu sein und die Welt zu erkunden. Ich könnte mir nur sehr schwer vorstellen, während der Schwangerschaften aufs Reisen zu verzichten. Wichtig ist, dass mit mir und dem Baby immer alles in Ordnung ist. Ich denke jedoch, dass man als Mama dafür ein gutes Gespür hat.

Dies waren unsere Reisen in meiner 1. Schwangerschaft:

1. 8 SSW: Wandern in Thale im Harz

Wir wanderten viel im Bodetal, waren den Hexen auf dem Hexentanzplatz in Thale auf der Spur und besuchten die Aussichtsplattform „Rosstrappe“ mit Blick in den Canyon des Harzes. Zudem genossen wir einen Tag in der Bodetal Therme in Thale.

2. 18-22 SSW: Vier Wochen in Island:

In Island waren wir insgesamt vier Wochen. Island ist so vielfältig und so konnten wir in vier Wochen sehr viel von diesem wunderschönen Land im Atlantik erkunden.

Wir verbrachten ein paar Tage in Reykjavík und übernachteten dort auf dem Zeltplatz.

Wir wanderten die Weitwanderwege Laugavegur und Fimmvörduhals im südlichen Hochland von Island. Dies war ein grandioses Abenteuer und für mich im 2. Trimester der Schwangerschaft auch nicht zu anstrengend.

Für die letzten beiden Wochen unserer Reise mieteten wir uns ein Auto. Das war ziemlich teuer, hat sich für uns dennoch ausgezahlt, da wir das Auto auch als Übernachtungsmöglichkeit nutzten und somit überall hinkamen und in grandioser Umgebung übernachten konnten.

3. 25 SSW: Klassenfahrt nach Málaga, Spanien

Im neuen Schuljahr stand noch eine Klassenfahrt nach Spanien an. Eine Kollegin und ich flogen von Berlin nach Málaga in Spanien. Dort verbrachten wir sechs Tage. Wir erkundeten mit unserer Klasse Málaga, entspannten aber auch am Strand, während die Kinder ihren Spanisch Sprachkurs hatten.

Dies waren unsere Reisen in meiner 2. Schwangerschaft:

1. 12 SSW: Winterurlaub in Polen

Die erste Reise in meiner 2. Schwangerschaft ging für uns nach Karpacz in Polen. Dort verbrachten wir eine Woche. Ich fuhr Snowboard und Merlin hatte seinen ersten Skikurs.

2. Workation Aufenthalte in Kroatien:

Den Großteil meiner 2. Schwangerschaft verbrachten wir in Kroatien. Philipp konnte remote arbeiten und Merlin und ich verbrachten unendlich viele schöne Momente in dem tollen Land. Wir haben so viel erkundet. Am Wochenende haben wir immer größere Ausflüge unternommen und so konnten wir richtig viel von Kroatien entdecken.

3. 30-31 SSW: Roadtrip durch Slowenien

Diese Reise war super spannend, da ich mich fragte, wie es wohl sein wird, in unserem Camper zu schlafen. Es war so super und hat wie immer mega viel Spaß gemacht. Trotz etwas größerem Bauch, war das Schlafen überhaupt kein Problem und es war ein tolles Abenteuer! Wir sind mit unserem Camper von der slowenischen Küste in den Triglav Nationalpark gefahren. Wir waren wandern und haben viele Höhlen erkundet.

4. Workation Aufenthalte in Österreich:

Österreich bildete den Abschluss unserer Reisen während meiner 2. Schwangerschaft. Wir verbrachten wunderschöne Tage auf den Almen, entdeckten die grandiosen Erlebniswelten der Alpen, wanderten und nutzten jeden Tag die Berglifte.

5. Erkundungen mit dem Zug durch Brandenburg und Sachsen, Deutschland:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert