Wir sehnten uns nach Schnee und sind mit unserem Camper in eine kleine Ferienwohnung nach Karpacz in Polen gefahren. Die Anreise lief problemlos und wir hatten eine wunderbare Woche im verschneiten Karpacz.
In diesem Beitrag könnt ihr folgende Informationen von uns lesen:
Vor Ort hat es die ganze Woche noch ziemlich viel geschneit, sodass wir unseren Winterurlaub wirklich ausgiebig genießen konnten.
Karpacz
Wir haben uns Karpacz angeschaut mit seiner wunderschönen Kirche Wang. Dies ist eine mittelalterliche norwegische Stabholzkirche. Sie wurde 1841 in Norwegen erworben und im Riesengebirge wieder aufgebaut.
Zudem waren wir einige Tage auf einer Piste, direkt in Karpacz. Das war sehr praktisch, denn es waren nur ca. 500m zu Fuß und schon waren wir da.
Ich fuhr Snowboard und Merlin hat seine ersten Ski ausgeliehen und einen es kleinen Kurs mitgemacht. Philipp hat versucht sich ein Snowboard auszuleihen. Leider gab es aufgrund seiner Größe und seines Gewichts keine passenden für ihn. Philipp hat zudem immer ganz viel mit Merlin im Schnee gespielt, währenddessen ich Snowboard gefahren bin. Es hat so viel Spaß gemacht!
Wanderung Schneekoppe
An einem Tag sind wir mit einem neuen Sessellift zur Station Kopa gefahren um anschließend zum Gipfel der Schneekoppe zu laufen. Wir hatten traumhaftes Wetter mit strahlend blauem Himmel und ganz viel glitzerndem Schnee.
Merlin hatte sehr viel Spaß. Wir haben für ihn zwei Mal Skis ausgeliehen und es war für ihn sehr anstrengend. Nächstes Jahr werden wir weiter üben und freuen uns schon sehr darauf!