Kategorien
Afrika Seychellen Urlaubsreisen

La Digue, Seychellen mit Kind und Baby

Nachdem wir eine Woche Mahé und anschließend 5 Tage Praslin erkundeten, entdecken wir nun die kleine Nachbarinsel von Praslin, La Digue.

Wir sind mit der Katamaran Fähre von Inter Island Boats nach La Digue gefahren. Die Überfahrt dauerte nur ca. 15 Minuten.

Allgemeine Informationen

La Digue ist die kleinste, der bewohnten Inseln auf den Seychellen. Es leben ca. 2200 Menschen dauerhaft hier. La Digue besitzt weltweit mehrere der schönsten Strände und ist ein Paradies. Die Einwohner schätzen ihre Insel sehr und sind bemüht sie schön zu erhalten.

Auf La Digue wird Fahrrad gefahren. Die Insel ist nahezu autofrei. Lediglich Notfallfahrzeuge, wie der Krankenwagen, die Polizei, Feuerwehr und Taxis dürfen über die Insel fahren. Es gibt auch kleine Golfcarts, die die Touristen über die Insel fahren.

Wir haben uns für drei Tage Fahrräder ausgeliehen. Dafür zahlten wir 150 Rupie pro Fahrrad, pro Tag (ca. 10€). (Stand März 2024)

Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Maris saß im Kindersitz auf meinem Fahrrad und hatte so viel Freude. Merlin ist schon selbst mit einem kleinen Kinderfahrrad über die Insel gefahren. Die Wege sind super gepflastert, es ist hauptsächlich flach, ab und zu gibt es kleinere Hügel zu überwinden. Die Wege führen an wunderschönen Küstenpfaden entlang, durch den Dschungel und durch die Ansiedlungen auf La Digue. Dabei konnten wir gute Eindrücke gewinnen, wie die Menschen auf La Digue leben. Ihre Häuser stehen oft im Dschungel, die riesigen Granitfelsen liegen und Bananenbäume und Palmen stehen in ihren Gärten. Es wirkt sehr idyllisch. Sehr viele Orte sind auf La Digue mit dem Fahrrad zu erreichen. Einige abgelegene Strände sind nur zu erwandern.

Wir ließen den Fahrtwind in unsere Gesichter wehen. Fahrradfahren in den Tropen ist eine schweißtreibende Angelegenheit.

Anse Source d’Argent

Der von vielen Fotos bekannte Anse Source d’Argent, ist der beliebteste Strand auf La Digue und vielleicht sogar auf den gesamten Seychellen. Im Gegensatz zu den anderen Stränden, wird hier eine Gebühr von 150 Rupie (ca. 10€) pro Erwachsenen erhoben. Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts. (Stand März 2024)

Der Strand befindet sich im Gelände der Union Estate Farm. Hier wird Vanille angebaut. Auf dem Gelände befindet sich ebenfalls der antike Friedhof, welcher von den ersten Siedlern auf der Insel um 1800 erschaffen wurde.

Wir sind mit dem Fahrrad bis weit in das Gelände hinein gefahren. Am Strand selbst gibt es mehrere kleine Strandabschnitte, die von den großen Granitfelsen getrennt werden. Es bieten sich unwahrscheinlich viele wunderschöne Fotospots an. Das Wasser ist herrlich warm und türkisblau. Ein Riff schützt den Strand vor großen Wellen und es kann im warmen Wasser geplanscht und getaucht werden. Einige große Fische schwimmen herum.

Grand Anse

Der Grand Anse Strand ist ein unwahrscheinlich weißer und breiter Sandstrand. Die markanten Granitfelsen linker und rechter Hand machen, in Kombination mit dem malerischen Wasser und dem weißen Sand, den Strand zu einem grandiosen Fotomotiv. Es gibt am Strand wenig Schatten und der Wellengang ist relativ hoch und bei Surfern beliebt. Von hier aus führt ein Dschungelwanderweg zu Petite Anse, einer Nachbarbucht.

Mit dem Fahrrad lässt sich der Strand gut erreichen. Auf dem Weg dahin sind wir einmal über die Insel gefahren. So ein Spaß!

Anse Patate

Der kleine bezaubernde Strand im Norden von La Digue ist sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar, da er direkt neben dem Küstenfahrradweg liegt. Schicke bis glamouröse Unterkünfte befinden sich dort. Der Strand ist wunderschön. Palmen, weißer Sand, türkisfarbenes Meer und Granitfelsen dienen als perfektes Fotomotiv. Baden gehen ist dort auch sehr gut möglich.

Wohnen auf La Digue

Die meisten Einwohner leben vom Tourismus. Es gibt Fahrradverleihe, viele Ferienhäuser mit eigener Küche, luxoriöse Hotels, Bars, Restaurants, Take-Aways, Supermärkte und Souvenirläden.

Die meisten Menschen leben in den kleinen Orten La Passe und La Reunion. Ein paar Häuser befinden sich weiter im Inselinneren. Es ist sehr idyllisch.

Wunderschöne Sonnenuntergänge können auf den Seychellen bestaunt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert