Nachdem wir eine traumhafte Woche auf Mahé verbracht haben, sind wir mit dem Speedboat der Firma Cat Cocos von Victoria auf Mahé nach Praslin übergesetzt. Die Fahrt dauerte 75 Minuten und wir hatten zum Glück ruhigen Wellengang, sodass es eine angenehme Fährfahrt war.
Der Preis für die Überfahrt betrug ca. 65€ pro Erwachsen, Kinder bis 12 Jahren zahlen ca. 40€ und Babys unter 2 fahren gratis mit. (Stand März 2024)
Unsere Unterkunft befand sich in dem kleinen Ort Grand Anse. Gegenüber der Straße befand sich schon der traumhafte Strand, sodass wir täglich in weniger als 5 Minuten am Strand waren. Wir haben 5 Tage im Tourterelle Holiday Home verbracht.
Diesmal mieteten wir uns kein Auto, da Philipp arbeitete und wir uns den Tag über am Strand vergnügten.
Allgemeine Informationen
Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen mit etwa 7500 Einwohner. 1744 nannte Lazare Picault, der französische Entdecker der Seychellen, Praslin „Isle de Palmes„. Der Flughafen auf Praslin wird heute noch so genannt. Das berühmte „Vallée de Mai“ ist bekannt für seine „Coco-de-Mer“ Palme, die auf Praslin endemisch ist. Praslin ist ruhig, es gibt traumhafte Strände und herrliche Palmen. Dazu kann man auf der Insel wandern gehen, im berühmten „Vallée de Mai“ und an den Küsten entlang.
Grand Anse Strand
Wir waren sehr oft an unserem „Hausstrand“ in Grand Anse. Der Sand ist hier wunderbar fein und weiß. Die Strände auf den Seychellen sind einfach traumhaft paradiesisch! Das Wasser fiel flach ab, perfekt für kleine Kinder und die Wassertemperatur betrug 33°C. Es gab durch die vielen Kokospalmen ausreichend Schatten über den Tag verteilt.
Die Sonnenuntergänge auf den Seychellen sind wunderschön!
Nach unserem Aufenthalt auf Praslin ging für uns die Reise weiter nach La Digue.