Kategorien
Mexiko Nordamerika Urlaubsreisen

Erkundungen von Cancún, Mexiko mit Baby

Nach den letzten beiden ereignisreichen Wochen auf Kuba, sind wir in einer komplett anderen Welt angekommen. Mexiko ist so anders als Kuba. Wir haben das Gefühl wieder in unserer Realität angekommen zu sein und die „Zeitreise“ Kuba hinter uns gelassen zu haben. 😀

Der Flug von Havanna nach Cancún, Mexiko war total entspannt und vor allem schnell. In ungefähr einer Stunde waren wir auch schon in Cancún. Der Blick aus dem Flugzeug war wunderschön. Auf dem Foto ist im Vordergrund die Isla Mujeres zu sehen, eine kleine Insel vor dem Festland.

Anreise nach Cancún in Yucatán

Die letzten Tage haben wir in Cancún verbracht. Cancún an sich, ist nicht besonders sehenswert. Es ist eine moderne Stadt ohne jegliche Altstadtgebäude. Dennoch hat uns Cancún gut gefallen.

Wir haben die Zeit genutzt, um entspannt durch die Stadt zu schlendern. Regelrecht erschlagen wurden wir über das reichhaltige Angebot in den Supermärkten. Jeder deutsche Supermarkt würde gegenüber den mexikanischen erblassen. hihi Hier kann man deutlich den amerikanischen Einfluss spüren. Es gibt alles in Hülle und Fülle und in besonders großen Größen. 3l Flaschen haben wir öfters gesehen, als die typischen 1,5l Flaschen … wären diese nur nicht so unhandlich beim Trinken. hihi

Ebenso ist uns aufgefallen, wie günstig Lebensmittel in Mexiko sind. Als Beispiel, eine 3l Cola Flasche kostet knapp über 1€.

Einen Tag haben wir am Strand verbracht und das war so schön. Wir waren an der „Playa de las Perlas“ und hatten den ganzen Strandabschnitt fast für uns allein. Es war fast niemand dort. Das war so idyllisch. Dort haben wir herrlich im 35°C warmen Wasser geplanscht. Merlin hat es sehr gut gefallen. Er hat im Sand gespielt, im Wasser geplanscht und wir hatten einen wundervollen Tag. Beim Blick auf die Palmen und das glasklare Wasser kann man wirklich ins Schwärmen geraten.

Strand in Cancún

Nun ging unsere Reise schon weiter und wir sind in Valladolid angekommen, einem kleinen Örtchen. Aber dazu mehr, im nächsten Beitrag.

Eine Antwort auf „Erkundungen von Cancún, Mexiko mit Baby“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert