Kategorien
Kuba Urlaubsreisen Zentralamerika

Zwei Wochen auf Kuba mit Baby

Wir sind in Cancún, Mexiko und haben wieder Internet. Die letzten beiden Wochen waren wir nämlich auf Kuba und da sah die Situation ganz anders aus.

Kuba ist so anders, als alles was wir bisher erlebt haben. (:

Die wohl anstrengendste Erfahrung war, dass wir überall und für alles anstehen mussten … Im Supermarkt (eher so eine Art Konsum, da es kaum Produkte gab) musste man an der Tür anstehen, um überhaupt eingelassen zu werden, dann musste man wieder warten, dass sie einen die Tür öffnen, um zu gehen. Die Leute stehen an jedem Laden an, ob Kleidung, Elektronik oder die tollen Internetpässe … Hacemos cola. hihi

Auch anders ist, dass es in jedem „Konsum“ andere Produkte gibt. In dem einen gibt es an dem einen Tag Wasser, in dem anderen Nudeln, im dritten findet man Saft. Am nächsten Tag, sieht alles wieder ganz anders aus. Das Wasser wurde durch Klopapier ersetzt und gerade wenn man sich gefreut hat, endlich die Grundnahrungsmittel gefunden zu haben, geht man wieder von vorn auf die Suche. Wirklich abenteuerlich!

Mit dem Internet ist es auch so eine Sache. Internet gibt es zwar auf der Insel, jedoch muss man sich Internetpässe kaufen, mit denen kann man dann eine Stunde lang in einem Internetpark surfen. Juhu …

Mit einem Bus oder Zug zu fahren, ist auch nicht so einfach. Zugtickets werden nur an bestimmten Tagen für bestimmte Destinationen verkauft, ebenso mit den Bustickets. Zudem kommen die Wartelisten noch dazu, sprich man kauft nicht einfach ein Ticket, man darf auf die Warteliste für ein Bus- oder Zugticket. 😀

Kuba ist jedoch auch wunderbar. Die Strände sind wunderschön, das Wasser hat 33°C und die Altstädte im Kolonialstil sind herrlich. Richtig toll sind natürlich auch die alten Autos anzusehen.

Wir haben uns in den letzten beiden Wochen Havana, Trinidad und ein paar Strände angeschaut. Es hat uns wirklich sehr gefallen und wir sind für diese ungewöhnliche Erfahrung sehr froh. (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert