Kategorien
Mexiko Nordamerika Urlaubsreisen

Unser Ausflug nach Chichén Itzá und Valladolid, Mexiko mit Baby

Wir waren doch wirklich in Chichén Itzá … Es war so ein toller Tag und die Maya Ruinen zu sehen und zu bestaunen war wieder einmal sehr abenteuerlich.

Wir können uns mit unserem Merlin so glücklich schätzen. Er ist das beste, liebste und süßeste Baby der Welt. 🙂 Merlin ist so ein unkompliziertes Baby, er hat an allem Spaß, macht alles mit und genießt es die Welt zu entdecken.

Ich bin immer wieder begeistert, wie offen, neugierig und begeistert unsere kleine Maus ist. (:

Die letzten Tage waren wir in Valladolid, einem kleinen Städtchen in Yucatán. Hier gefällt es uns sehr gut. Es ist ruhig und entspannt. Zudem sind wir nur ganz wenigen Touristen begegnet.

Valladolid hat zwei sehr schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zum einen ist es die „Parroquia de San Bernardino de Siena“ und eine Kirche im Stadtzentrum.

Unser wahres Highlight von Valladolid ist allerdings die Cenote Zací. Cenoten sind in Höhlen versteckte Löcher, die mit Süßwasser gefüllt sind. Diese haben schon die Maya zum Baden genutzt und es wird als heilendes Wasser bezeichnet.
Super gut, denn wir waren sehr lang in dieser Cenote baden.

Das Wasser sollte unwahrscheinlich kalt sein, wurde uns gesagt. Jedoch auch nur für die Mexikaner, denn selbst Merlin konnte problemlos darin plantschen. Es waren um die 20°C. Cenoten sind unwahrscheinlich tief, was beim Schwimmen etwas gruselig ist. Wenn man nicht daran denkt, geht es jedoch. hihi

Diese Cenote hatte mehrere Stellen an denen man ins Wasser springen konnte. Ich bin von einer ca. 10m hohen Stelle zwei Mal rein gesprungen. Das hat super viel Spaß gemacht. (:

Ein weiteres Highlight ist natürlich Chichén Itzá. Dafür sind wir ursprünglich nach Valladolid gekommen, um die Tourbusse aus Cancún kommend zu umgehen. Wir sind 7.45 in Valladolid in den Local Bus gestiegen und waren 45 Minuten später auch schon dort.

9:00 öffnete Chichén Itzá, wir gehörte somit zu den ersten Besuchern und konnten tolle Bilder knipsen ohne Menschen. hihi

Chichén Itzá ist wundervoll. Das Gelände ist nicht sehr groß. Man kann alles gemütlich erlaufen und hat nach ca. 2 Stunden alles gesehen. Wir haben es jedoch etwas ruhiger angehen lassen und waren ca. 5 Stunden auf dem Gelände. Nach und nach sind dann auch die Touristen gekommen, wobei dank Nebensaison selbst dies sich noch in Grenzen hielt.

Jetzt sind wir gespannt auf weitere Abenteuer und freuen uns darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert