Kategorien
Kalifonien Nordamerika Urlaubsreisen USA

Wandern im Sequoia Nationalpark in Kalifornien, USA mit Baby

Nach der trockenen Wüste des Death Valley, fahren wir in den Sequoia Nationalpark um uns die riesigen Bäume anzuschauen. (:

Auf dem Sherman Tree Trail

Wow, und sie sind riesig. Bei einem Spaziergang durch den Mammutwald, verschwindet man als kleiner Mensch fast darin.

Sequoias gehören zu den größten und ältesten Bäumen der Welt. Sie sind so beeindruckend und schön anzusehen.

Wir sind den General Sherman Trail gelaufen und haben den größten Baum der Welt bewundert. Dieser Baum ist zwar nicht der höchste und auch nicht der Baum, mit dem größten Stammumfang, jedoch hat er das meiste Holz in seinem Stamm. Sequoias sind nämlich oft sehr hohl innen und wenn man in die Stämme rein geht oder durchläuft, kann man viele Meter nach oben schauen.

À propos Durchlaufen, wir sind durch einen Stamm durch gelaufen, der vor ca. 100 Jahren gestorben ist. Zum einen werden Sequoias unwahrscheinlich alt, um die 2000 – 3000 Jahre und zum anderen, verrotten sie sehr, sehr langsam.

Wenn diese Bäume sprechen könnten, was würden sie wohl alles erzählen können. Wie viele Menschen und Geschichten an ihnen vorüber gezogen sind.

Wir haben auch Babysequoia Bäume gesehen. Diese wurden 1927 gepflanzt und sind noch so klein.

Der Sequoia Nationalpark war für uns ein richtiges Highlight. Zwischen den Mammutbäumen spazieren zu gehen und immer wieder in die Höhe zu schauen und die Größe der Bäume zu bestaunen, ist wirklich unwahrscheinlich toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert