Kategorien
Asien Japan Urlaubsreisen

Unser Städtetrip nach Narita, Japan mit Baby

Unsere Japanreise endet in Narita und wir hätten diese tolle Stadt fast gar nicht besucht, hätten wir nicht unseren letzten Tag vorm Abflug dort verbracht.
Der Flughafen ist nämlich in Narita und nicht in Tokyo selbst.

Narita ist wirklich super. Es ist sehr wenig los und wir sind durch den Stadtpark gelaufen, hatten diesen fast für uns allein und es gibt so viele Pagoden, Schreine und Tempel zu bestaunen.

Die Japaner werfen in eine Spendenlade immer etwas Geld hinein und beten dann zu Buddha. Dabei klatschen sie zwei Mal in die Hände und verneigen sich.
Die Tempel sind von innen auch wunderbar verziert und eine riesen Statue sitzt immer hinten in der Mitte des Tempels.

Unsere letzte Nacht in Japan verbrachten wir in einem schicken Hotel, direkt an der Metro gelegen, um einen kurzen Weg am nächsten Morgen zur Fahrt zum Flughafen zu haben.

Unser Hotel in Narita

Japan ist unwahrscheinlich toll, das Land hat soviel zu bieten, die kulinarischen Köstlichkeiten sind deliziös und die Japaner sind so nett.

Was uns in Japan aufgefallen ist, ist dass es kaum Kinderwägen gibt. Die Japaner tragen ihre Babys fast immer in der Trage. Das ist einfach viel praktischer. Die Straßen sind eng, das Verkehrsaufkommen hoch und einen Kinderwagen durch die engen bewuselten Gänge der Metro zu schieben, weniger angenehm.
Es war das erste Land, wo wir Babys und Kleinkinder so oft in Tragen sitzen sehen haben. Einfach toll! (:

Nun geht es auf ins nächste Land.
Sayonara Japan, wir sehen uns wieder! (:

Auf zu nächsten Abenteuern und hier findet ihr unsere YouTube Videos!

Unsere Ausgaben in Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert