Kategorien
Asien Japan Urlaubsreisen

Unser Städtetrip nach Tokyo, Japan mit Baby

Unsere Japanreise bringt uns nun auch noch nach Tokyo – die größte Stadt der Welt. Was für eine Metropole, 26 Millionen Menschen leben hier und die Fahrten mit der Metro sind zwischen den Halten so lang. Da bekommt man das Ausmaß dieser riesigen Stadt mit.

Folgende Informationen könnt ihr in diesem Beitrag von uns lesen:

Shibuya Station

Wir waren an der Shibuya Station und haben uns die bekannte Kreuzung von Tokyo angesehen, sowohl von oben und wir sind selbst mehrmals drüber gelaufen.

Die berühmte Shibuya Station

An der Kreuzung liegt das Einkaufsgebäude „Magnet“, von deren 8. Stock ist es einem kostenlos gestattet einen Ausblick auf die Kreuzung von oben zu bekommen. Ein wirklicher Geheimtipp. (:

Wir haben uns ein paar Highlights von Tokyo angeschaut, denn um alles zu sehen, bedürfe es bestimmt zwei Wochen.

Imperial Palace

Zudem haben wir uns das Gelände um den Imperial Palace angesehen und sind in den Gärten herum gelaufen. Wir konnten so auch einen schönen Blick auf die Skyline von Tokyo werfen.

Hakone und Ashi See

Einen Ausflug nach Hakone und zum Ashi See haben wir auch unternommen. Hauptsächlich um den Mount Fuji zu sehen. Leider hatten wir hier etwas Pech, denn es war ziemlich bewölkt und wir konnten nur den Fuß des Fuji’s sehen.
Schade, eigentlich … aber nun haben wir einen Grund mehr um nach Japan zurück zu kehren. Vielleicht einmal zur berühmten Kirschblüte im März/April?

2015 ist der Fuji ausgebrochen und hat ein großes Schwefelfeld erzeugt. Es riecht stark nach Schwefel und es dampft überall. Wir sind mit der Seilbahn darüber gefahren und konnten uns die Schwefelfelder auch von Nahem ansehen.
Es werden auch Eier verkauft, die in Schwefelwasser gekocht werden. Beim Essen sollen sie einen Glück bringen und das Leben um 7 Jahre verlängern.

Unser kleiner Einblick in Tokyo hat uns sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt noch einmal wieder, schon allein wegen dem Fuji. (:

Auf zu neuen Abenteuern und hier gelangt ihr zu unserem YouTube Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert