Kategorien
Asien Thailand Urlaubsreisen

Unser Städtetrip nach Bangkok und Entspannen auf Koh Samui, Thailand mit Baby

Wir haben uns spontan entschieden von Phnom Penh nach Bangkok zu fliegen. Wir sind mit einem Tuk Tuk zum Flughafen gefahren und hatten einen kurzen Flug nach Bangkok. Somit mussten wir nicht lang in einem Bus sitzen und auch noch die Grenze überqueren, was manchmal ja etwas länger dauern kann. 😉

TukTuk Fahren in Kambodscha

Die ersten drei Tage haben wir gemütlich in Bangkok verbracht. Wir waren in einer tollen AirBnB und unsere Vermieterin bereitete uns täglich Obstteller zu. Sie war so nett, unfassbar!

Bangkok hat uns leider nicht gut gefallen. Die Stadt ist laut, es gibt viele Obdachlose, der Smogpegel ist so hoch und für mich das absolute Lowlight, der allgegenwärtige Sextourismus. Ich fand es so widerlich, die ekligen weißen Männer zu sehen, die sich von ein, zwei oder drei Thailänderinnen umgarnen ließen. Wir hatten das Gefühl, dass in den Bars zu jeder Tages- und Nachtzeit Party gemacht wird und die Männer auch noch stolz mit den mitleiderregenden Frauen posieren oder durch die Straßen laufen. Einfach nur widerlich!

Unser erstes wunderschönes Ziel in Thailand ist die Insel Koh Samui.
Wir entschieden uns mit dem Nachtzug, dem Bus und der Fähre anzureisen. Es war eine lange Anreise, aber alles hat wunderbar funktioniert. Wir sind noch nie mit einem Nachtzug gefahren, aber es war einfach toll! Merlin und ich haben unten in einem Bett geschlafen und Philipp machte es sich über uns bequem. (:
18:00 sind wir los gefahren und 7:00 waren wir in Surat Thani.
Von dort nahmen wir den Bus bis zur Fähre und anschließend ging es nach Koh Samui. (:

Koh Samui gefällt uns so gut! Wir haben ein super tolles Hotel mit mega leckerem Frühstück. Das Hotel hat sogar ein Spielzimmer und drei tolle Pools.

Resorturlaube sind ja eigentlich gar nicht unser Ding und wir haben es auch noch nie gemacht. In Thailand bietet es sich jedoch an. Na ja und wir haben ja auch nicht den ganzen Tag am Pool verbracht, wobei doch schon viele Stunden. Hihi

Am Strand auf Koh Samui

Wir besuchten den Big Buddha, eine riesige goldene Buddha Statue. Jedoch ein ziemlicher Touristenmagnet und total überlaufen. Zusätzlich kommen noch die vielen Verkäufer, die dir alle den schönsten Sarong verkaufen wollen. 😉 Wir nehmen es mit Humor.

Wir hatten wieder einmal sehr großes Glück und der Sturm Pabuk hat Koh Samui nur leicht getroffen, es gab keine größeren Schäden und wir konnten eine wunderbare Zeit hier verbringen.

Auf zu neuen Abenteuern und hier geht es zu unserem YouTube Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert