Kategorien
Asien Südkorea Urlaubsreisen

Erkundungen in Busan, Südkorea mit Baby

Annyeong aus Busan! (:

Der öffentliche Personenverkehr ist in Südkorea wirklich spitze. Wir sind wieder mit dem Zug gefahren und kamen ganz entspannt in Busan an.
Diesmal hatten wir jedoch keinen Hochgeschwindigkeitszug, da die Distanz zwischen Gyeongju und Busan relativ gering ist. Wir waren jedoch genauso lang unterwegs wie von Seoul nach Gyeongju. Hihi
Als wir gestern einen Blick auf eine Karte von Südkorea geworfen haben, mussten wir schmunzeln, da Seoul und Gyeongju ziemlich weit auseinander liegen und wir nahezu einmal durch das Land gefahren sind. Busan hat uns, ebenso wie Seoul und Gyeongju sehr gut gefallen!

Unsere Unterkunft war richtig top. Wir wohnten direkt unterhalb des Busan Towers im 9.Stock und hatten einen genialen Ausblick auf das ostchinesische Meer. Zudem war das Frühstück so lecker und reichhaltig. Mmmmhhhhh! (: Busan hat wunderschöne Wanderungen an der schroffen Felsküste entlang. Die Wege sind sehr gut präpariert und überall sind Holzpfade errichtet worden.

Wir liefen den Oryukdo Skywalk und besuchten den Igidae Park. Bei dem Skywalk hatten wir uns etwas Spektakuläreres vorgestellt. Letztendlich läuft man ca. 5m auf einem Glasboden über dem Meer und sieht unter sich die schroffen Felsen und die tosenden Wellen. Cool war es trotzdem!
Ebenso super finden wir, dass Ferngläser hier überall kostenlos sind.

Im Igidae Park sind wir an der Küste entlang gelaufen und haben die Aussicht auf das Meer genossen.

Busan hat auch sehr viel für Familien zu bieten und wir haben einen tollen Wasserspielplatz besucht. Seitdem wir in Malaysia und Singapur waren, haben es uns die Wasserspielplätze angetan. Es ist einfach so toll, bei heißem Wetter die Erfrischung zu genießen. (: Der Wasserspielplatz hatte sogar drei Schwimmbecken und eine große Rutsche. Zudem die vielen Wasserspiele unter denen man durch rennen kann.

Ein weiteres Highlight in Busan ist das Gamcheon Cultural Village. Dies diente einst als Flüchtlingsviertel, hat jedoch seine Berühmtheit durch verschiedene Street Artists erlangt. Das gesamte Viertel besteht aus bunten bemalten Häusern und kreativer Kunst. Der Ausblick über Busan ist perfekt, da das Viertel hoch oben liegt und der Weg dahin sehr steil ist. Dieser lohnt sich jedoch sehr!

Unser richtiges Highlight in Busan war der Amnam Park. Die Ausblicke auf die Küste und das Meer sind grandios, es ist herrlich grün, es waren kaum Menschen dort (obwohl wir am Wochenende dort waren) und die Wege sind auch hier wieder sehr gut erhalten und angelegt.
Zudem gibt es eine Gondelbahn, mit der man über das Meer an das andere Ufer von Busan gelangen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert