Kategorien
Afrika Europa Frankreich Urlaubsreisen

Die Zeit rennt auf La Réunion, Frankreich

Coucou meine Lieben!  

Hier bin ich wieder … ich bin so begeistert von meinen Reiseplänen. 🙂 Sie werden immer genauer. Ich habe ganz viele Couchsurfer angeschrieben und auch schon einige Zusagen bekommen, auf Mayotte und Mauritius. Ich freu mich voll, denn so kann ich etwas Geld bei den Unterkünften sparen. Wobei gesagt werden muss, dass eine Nacht auf Mauritius für meine Ansprüche auch recht günstig zu haben ist. Hihi Weihnachten werden wir uns eine Pension nehmen und die Nacht kostet ca. 10€ inklusive Frühstück.

Das wird alles toll! Südafrika, Swaziland und Lesotho sind ziemlich einfach zu planen, wir wissen schon genau was wir sehen wollen und dort gibt es unendlich viele Hostels. Ich bin wirklich gespannt, wie Silvester in Johannesburg sein wird und natürlich mein Geburtstag.

Wie glücklich ich sein kann, dass ich so viel erlebe! Ich stimme mich so langsam auch auf Weihnachten ein … hihi Mir fehlt der Schnee und ausgerechnet in einem anscheinend schneereichen Winter bin ich auf der Südhalbkugel. Hoffentlich liegt der Schnee noch bis Ostern, denn dann kann ich ihn auch noch genießen! Ich habe heute zum ersten Mal erzgebirgische Weihnachtslieder angehört … meine Freunde halten mich für verrückt. 😉 Ich sitze im Bus, draußen sind ca. 35°C … eigentlich gar keine Weihnachtsstimmung für eine echte Erzgebirglerin …  und singe mit zu „Wenn `s Raachermannel naabelt“. 😉 Schade ist auch, dass ich meine Wohnung gar nicht schmücken kann und mir irgendwie der schöne traditionelle erzgebirgische Weihnachtsschmuck entgeht … bis mir dann eingefallen ist, dass ich ja eh keine Wohnung in der Adventszeit haben werde. Upps. Aber im Reiseführer steht, dass Weihnachten auf Mauritius ziemlich groß gefeiert wird und jeder einen Weihnachtsbaum hat. Hoffentlich denken die in der Pension daran auch einen in unser Gästezimmer zu stellen! 🙂   Auf zu nächsten großen und kleinen aventures!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert