Kategorien
Afrika Europa Frankreich Urlaubsreisen

Noch 4 Wochen La Réunion, Frankreich

Hallöchen! 🙂  

Die Zeit verrennt wie im Flug.   Mein offizieller Auszug aus meiner kleinen Wohnung wurde auf den 22. November 2012 gelegt. Noch vier Wochen und ich muss adieu sagen … na ja, dieser Abschied wird mir nicht allzu schwer fallen, schließlich ist die Wohnung nicht gerade der Burner. Hihi

Die Flüge für Mauritius und Rodrigues habe ich heute gebucht. Eigentlich wollte ich ja mit der Fähre fahren, nachdem ich mich allerdings über die Preis erkundigt habe und die Fährüberfahrten teurer sind als die Flüge, habe ich mich dann doch für die schnellere Variante entschieden. 😉 Und seekrank kann ich dann auch nicht werden.

Mein letztes Wochenende war ziemlich aufregend. Wir sind in den Cirque de Cilaos gefahren und haben einige tolle Wanderungen gemacht. Zu Beginn haben wir uns verlaufen, eigentlich nicht wirklich, aber wir sind wohl etwas von dem richtigen Weg abgekommen. Uppps. Wir sind immer tiefer in ein Flussbett gelaufen … zum Glück ist noch Trockenzeit. Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter und wir mussten an den Steilhängen klettern. Das war nicht gerade leicht mit einem großen Rucksack auf dem Rücken. Aber irgendwie sind wir durchgekommen. Bis es dann gar nicht mehr weiter ging und ein Abhang von ca. 20 Metern folgte. Also mussten wir wieder umdrehen … Zwischenzeitlich hatte ich wirklich etwas Angst, dass ich abstürze. Meine Hände hatten kaum mehr Kraft, mein Körpergewicht zu halten … aber, ich hatte Emil und Die Maus dabei. 🙂 (Die Glücksbringer von Philipp und mir, mit denen kann wirklich gar nichts schief gehen! Hihi)

Auf dem Rückweg mussten wir mehrmals den Fluss überqueren und meine Freundin kam auf die Idee, ihre Schuhe über den Fluss zu schmeißen, leider ist ein Schuh ins Wasser gefallen und wurde abgetrieben. Zum Glück haben wir ihn nach wenigen Metern wieder einsammeln können. Das war witzig. Am Abend sind wir dann völlig erschöpft in Cilaos angekommen, es war schon dunkel und den Zeltplatz hatten wir auch noch nicht gefunden. Gegen 20.00Uhr standen unsere Zelte dann aber und wir konnten über den abenteuerlichen Tag lachen. Die nächsten Wochenenden sind alle schon komplett verplant. Es gibt noch viel zu sehen auf La Réunion! 🙂

Auf La Réunion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert