Kategorien
Afrika Europa Frankreich Urlaubsreisen

Ausflug zum Grand Bassin, La Réunion, Frankeich

Mein Wochenende war wieder so aufregend und toll! Isabell und ich sind am Sonntag nach Grand Bassin gefahren, das ist aber super weit weg von Saint-Denis und mit dem Bus benötigt man dazu ewig und zudem fahren sonntags kaum Busse. Von Saint-Denis bis nach Saint-Benoît sind wir auch noch mit dem Bus gekommen, bloß blöd, dass der 25 Minuten Verspätung hatte und wir unseren Anschlussbus verpasst haben. Der nächste wäre um 16.00Uhr gefahren, wir hatten allerdings 9.00Uhr. hihi

Wir haben uns sehr schnell dazu entschieden wieder per Anhalter zu fahren und da wir nur zu zweit waren, war es eigentlich überhaupt kein Problem. Insgesamt sind wir bei sechs verschiedenen Leuten mitgefahren und die waren alle so lieb und nett! Die eine Familie war sehr katholisch und hat uns von ihren Glaubenserfahrungen erzählt, der eine war auf dem Weg seine Mama zu besuchen und hatte eine riesen Blumenstrauß im Auto, bei der einen Familie saßen wir eingequetscht mit unseren Rucksäcken im Kofferraum, die andere Frau war Friseurin und hat uns am Ende sogar noch bis zu unserer Haustüre gefahren. Es war wirklich toll. So viele neue Erlebnisse und Eindrücke.

Und Grand Bassin war der Hammer! Wir sind ganz schnell runter gelaufen und konnten dann wieder an einem Wasserfall baden. Die Aussicht war so schön, wir sind immer tiefer in diesen kleinen Cirque gelaufen bis zu dem Dörfchen. Dort wohnen 40 Menschen und wahrscheinlich alle von denen haben eine Gästehütte. Die Nacht konnten wir leider nicht dort verbringen, wir hatten am nächsten Tag ja wieder tauchen. Das Wetter war wunderschön … ach, es war ein toller Tag! 🙂   Nächstes Wochenende campen wir auf dem Piton des Neiges auf 3071m um dann den Sonnenaufgang zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert