Kategorien
Chile Südamerika Urlaubsreisen

Der Beginn meines Gastsemesters in Chile!

Wir sind wirklich in Südamerika angekommen. Das erste Mal auf einem neuen Kontinent! Wohoo! 🙂 Bisher ist noch alles neu und aufregend.

Die Anreise nach Chile war dennoch die weiteste, die ich bisher unternommen habe. Insgesamt waren wir 40 Stunden (!!) unterwegs. Das war lang und zwischendurch dachte ich, wir kommen nie an. Unsere Reise startete am Flughafen in Frankfurt, von dort ging es nach Panama mit einem Zwischenstop in der Dominikanischen Republik. Bis wir schließlich in Santiago de Chile angekommen waren, sind immer noch einmal 7 Flugstunden vergangen. Ich war vielleicht müde. Zwar habe ich zwischendrin immer mal etwas geschlafen, aber das Entertainment Programm im Flugzeug war dann doch zu verlockend, als dass ich hätte nur schlafen können.

In Santiago de Chile hat es ca. eine Stunde gedauert bis wir unsere Koffer hatten und durch die Passkontrollen waren. Als ich unsere Koffer gesehen habe, wie sie aus dem Flugzeug entladen wurden, habe ich mich erstmal gefreut. Bei so einer langen Reise weiß man ja nie, ob sie auch gleich mit ankommen.

Schließlich ging es in unser Hostel. Absolut DISGUSTING! Also nein, dass war wirklich nicht schön. Die Toilette wurde kein einziges Mal geputzt in den zwei Tagen und Kot war überall auf der Klobrille verschmiert. Puhhh, war das widerlich! 🙁
Das Auschecken hat sich dann auch schwieriger gestaltet als gedacht, denn für die Frau an der Rezeption war 8:30 eindeutig zu früh und wir mussten sie wecken … obwohl wir am Vortag sagten, dass wir relativ zeitig gehen müssen. Oh man …

Santiago de Chile, die Hauptstadt

Nun sind wir endlich da. JUHU! La Serena ist abgesehen von den vielen Wildhunden sehr schön. Die Wohnung ist top und meine tschechische Mitbewohnerin auch sehr nett.
Den Strand haben wir schon erkundet und auch das Universitätsgelände, leider wird momentan noch gestreikt, so dass erst einmal keine Vorlesungen stattfinden. Ich hoffe, dass der Streik spätestens im September ein Ende findet. Bis dahin gehen wir auf Reisen. Sozusagen, auf Reisen vom Reisen. hihi 😀 Seid gespannt.

El Faro, La Serena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert