Ein wunderschöner Sommer in Deutschland geht für mich zu Ende. Das Wetter hat 2015 ja sein Übriges getan und schöne, vielseitige Erlebnisse waren vorprogrammiert.
Da ich bis Ende Juli für Prüfungen und Hausarbeiten an der Uni noch zu tun hatte, blieb bis zum Auslandsaufenthalt in Chile keine Zeit um noch einmal zu verreisen. Das war ja auch gar nicht nötig, denn so schön und vielseitig wie es in der Heimat ist, lohnt es sich wirklich einmal Urlaub sprichwörtlich auf Balkonien zu machen. Das ich mich nicht nur auf Balkonien aufgehalten habe, könnt ihr selbst sehen. 🙂 Diverse Fahrradtouren führten uns in das Umland von Dresden, die Sächsische Schweiz und das Erzgebirge.
Bei der sommerlichen Hitze lag es natürlich nahe, dass wir oft diverse Freibäder der Region besucht haben. Ich liebe die kleinen Wald- und Naturbäder ebenso wie die mit großen Sprungtürmen. Dieses Jahr hatte ich Premiere und ich bin das erste Mal vom 7,5m und 10m Turm gesprungen. Das war cool! Die Überwindung ist am Anfang ganz schön groß, aber als ich einmal gesprungen bin, wollte ich direkt noch einmal. Hoch ist das von da oben! 😀
Spontane Kinobesuche haben wir ebenso unternommen, wie Ausflüge in die Natur. Das Erzgebirge und Böhmen haben wirklich ihren Reiz für Naturliebhaber. 🙂 Wandern, die Natur bestaunen und Essen gehen konnten wir genießen.
Nach einem unternehmungsreichen und abenteuerlichen Tag, konnten wir in der hauseigenen Bar leckere selbst gemixte Cocktails genießen. Die sind besser als in jeder Cocktail Bar. 🙂
Schade, dass alles schöne einmal vorbei gehen muss. Aber Deutschland bleibt ja da wo es ist und nächstes Jahr bin ich wieder zurück. 🙂 Jetzt bin ich erstmal gespannt, was Chile und Südamerika zu bieten haben. Ahhhh, wird das ein Abenteuer! So weit weg von zu Hause.