In diesem Post möchte ich über mein Reisejahr 2016 reflektieren und gleichzeitig meine Vorsätze für 2017 vorstellen.
2016 war für mich ein durchschnittliches Reisejahr. Ich habe versucht jede mögliche Gelegenheit zu nutzen, um in die Ferne zu schweifen. Für mich begann das Jahr 2016 in den USA, um genauer zu sein, in Maryland. Ich habe den gesamten Januar in den USA verbracht und bin durch Pennsylvania, Washington D.C., New Jersey, New York und Florida gereist. Da auf meiner Bucketlist steht, alle Bundesstaaten der USA bereist zu haben, ist ein neuer hinzugekommen: Florida! Yay!!!
Der Februar und März waren reisetechnisch sehr sesshaft.
Im April bin ich nach Korfu geflogen. Eine neue griechische Insel! Noch mal Yay!!!
Unser Sommerurlaub brachte uns nach Korsika, auf den GR20. Das war einer der besten und anstrengendsten Weitwanderwege, den ich je gelaufen bin.
Anschließend bereisten wir Sardinien, ein paar wunderschöne Städte in Italien und San Marino. Ein neues Land auf meiner Weltreiseliste! Yay!!!
Wir strandeten spontan in Istrien, Kroatien und bereisten Slowenien! Ein neues Land auf meiner Liste. Yay!!!
Nun verbringen wir den Jahreswechsel in Danzig, Polen.
Polen habe ich zwar schon bereist, in Danzig war ich jedoch noch nicht.
Auf meiner Weltreiseliste sind 2016 ein US-Bundesstaat und zwei neue Länder hinzugekommen. Klingt erst einmal nicht viel. Jedoch habe ich zwar die Länder schon bereist, an den Orten, wo wir 2016 waren, war ich jedoch noch nicht.
Insgesamt habe ich bisher 15 US-Bundesstaaten und 39 Länder bereist.
Für 2017 habe ich mir einiges vorgenommen. Ob ich es erreichen werde, steht noch in den Sternen. Ich möchte definitiv meine Länderliste auf über 40 besuchte Länder erweitern, 45 ist eine gute Zahl! Darauf freue ich mich schon ganz sehr! Ich kann es gar nicht erwarten, mehr von unserem wunderbaren Planeten zu entdecken!
Ein wunderbares 2017 für euch alle!!