Kategorien
Europa Griechenland Urlaubsreisen

Wandern auf Korfu, Griechenland

Kaliméra ihr Lieben!

Viele Grüße von der grünsten griechischen Insel – Korfu!

Wandern auf Korfu

Wir genießen unsere Zeit im Ionischen Meer. Korfu ist eine landschaftlich sehr reizvolle Insel und besitzt einen hohen Vegetationsreichtum. Korfu ist nur 62km lang und 4 bis 28km breit, dennoch bietet die Insel so viel zum Entdecken. 115.000 Menschen leben auf Korfu und sind mit ihrer korfiotischen Sprache und immer einem Lächeln auf den Lippen wunderbare Gastgeber.

Wandern konnten wir auf Korfu super. Wir durchquerten den korfiotischen Urwald, erklommen den höchsten Berg (Pantokrátoras, 911m), schwommen ganz allein im Meer bei einsamen Badebuchten, genossen die Sonne, die Freundlichkeit der Menschen und natürlich den Pool unserer Villa.

Jeden Tag gab es etwas Neues zu entdecken. Ob Schlangen im Urwald, kläffende Hunde zwischen den Olivenhainen oder Finstermoos im Meer.

Über sehr enge Straßen und ganz vielen Serpentinen durchfuhren wir die Insel um an die Ausgangspunkte unserer Wanderungen zu gelangen. Die Ausblicke, die wir währenddessen auf den korfiotischen Norden und Albanien genießen konnten, waren bei immerwährendem Sonnenschein grandios!

Antío gia tóra, mein liebes Korfu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert