Kategorien
Mexiko Nordamerika Urlaubsreisen

Unser Ausflug nach Tulum, Mexiko mit Baby

Wir sind weiter gereist und hatten wieder einmal wunderschöne Tage in Mexiko.

Wir haben die letzten Tage in Tulum verbracht. Diese kleine Stadt scheint eine ziemliche Backpacker Hochburg zu sein, haben wir doch einige, vor allem, deutsche Touristen getroffen. Aber die Deutschen treffen wir ja immer überall. hihi

Das kleine Städtchen Tulum hat an sich gar nicht so viel zu bieten. Weswegen haben wir dann fünf Nächte hier verbracht?! Rund um Tulum gibt es unendlich viel zu besuchen und wir waren von der Fülle der Dinge so geflasht, dass wir anschließend uns erst einmal ein paar Tage Ruhe gönnen mussten. hihi

Theoretisch hätten wir noch viel länger in Tulum bleiben können … aber uns zieht es ja dann doch immer weiter, auf der Suche nach neuen Abenteuern. (:

Wir haben insgesamt in vier Cenoten gebadet. An unserem ersten Tag liefen wir zu den Cenoten Escondido und Cristal. Viele sagen zwar, dass man sich am besten ein Bike mietet, aber erlaufen geht letztendlich auch. Wir laufen ja gern und fünf Kilometer sind für uns nicht besonders viel. Somit liefen wir zu den beiden Cenoten, erlebten ein paar wunderschöne erholsame Stunden und liefen wieder zurück. Merlin gefällt es immer sehr gut, nach ereignisreichem Wasserspaß und Krabbelerlebnissen wieder in die Ruckeli zu können und zu schlafen. (:

Baden in der Cenote Escondido

Am zweiten Tag besichtigten wir die Maya Ruinen von Tulum. Das besondere hier ist, dass sie direkt am Meer stehen. Somit bieten sich wunderschöne Ausblicke auf das Karibische Meer und die Ruinen. Das beste daran ist, dass man direkt am Strand von Tulum Maya auch baden kann. Da wir off-season reisen, hatten wir auch das Glück, dass sich nicht allzu viele Touristen mit uns im Wasser tummelten. Das war ein Spaß! Im Meer schwimmen und dabei die Maya Ruinen betrachten. Wirklich toll!

Maya Ruinen in Tulum

Ein weiteres Highlight war unser Tagesausflug nach Cobá. Diese Maya Ruine darf man sogar noch besteigen. Allerdings liegt sie direkt im Dschungel und ist etwas schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Deswegen mieteten wir uns für diesen Tag ein Auto und fuhren mit einem KIA RIO nach Cobá. Die Fahrt dauerte nur ca. 45 Minuten.

Cobá

Der Aufstieg auf die Pyramide war super cool. 120 Stufen trennten uns von dem wunderschönen Ausblick über den Dschungel. Die Stufen waren zum Teil ziemlich hoch und schwierig zu erklimmen. Es hat aber eine Menge Spaß gemacht und das besonder für uns war, dass ich Merlin vorn in der Ruckeli umgeschnallt hatte. Einfach schön!
Anschließend haben wir noch zwei Cenoten besucht und sind in zwei Höhlen baden gegangen. Wir stiegen ca. 20m in eine Höhle ab und badeten im Wasser. Auch hier hatte das Wasser eine angenehme Temperatur von ca. 20°C. In einer Höhle lief man eine Wendeltreppe nach unten, an der auf ca. 10m und 5m eine Plattform angebracht war, von der man in das Wasser springen konnte. Die Cenoten sind fast immer unglaublich tief. Diese hatte eine Tiefe von 27m. Wenn man nicht darüber nachdenkt, ist das Schwimmen allerdings sehr angenehm. (:

Wir hatten wirklich wunderschöne, aber auch sehr ereignisreiche Tage in Tulum und werden die kommenden Tage erst einmal etwas entspannen. (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert