Wir haben die letzten Tage in Bacalar verbracht, wieder ein kleines Örtchen im Süden von Yucatán. Der Ort an sich hat wie so oft nicht viel zu bieten, außer ganz viele „nette“ Tourguides, die illegal irgendwelche Lagunentouren anbieten und natürlich nur heute und nur für dich, den besten Preis in town bieten. HAHA Wir haben mittlerweile ziemlich gut gelernt, wie wir diese ominösen Typen ignorieren.
Wir hatten zwei wirklich witzige Erlebnisse mit diesen Typen.
Ein Tourguide wollte mit uns unbedingt schnorcheln gehen. 😀 Ich hatte Merlin wie immer in der Ruckeli und er war mit dabei. Wir liefen natürlich einfach weiter, als er uns ansprach und er verfolgte uns die Straße weiter und redete von seiner traumhaften Schnorcheltour in der Lagune und in drei Cenoten. Als ich ihm sagte, dass wir ein Baby dabei haben, interessierte ihn das nicht wirklich … er wollte an uns nur seine Tour verkaufen. Oh man … wie hat er sich das denn vorgestellt, wie wir das mit Baby machen?! Das war wirklich richtig sinnlos.
Das zweite witzige Erlebnis war, dass uns ein Typ riesige Hängematten für „das Baby“ verkaufen wollte. Wir hatten unsere Rucksäcke auf und waren somit voll bepackt auf dem Weg zum Busbahnhof. Er lief uns auch wieder mit seinen Hängematten die Straße hinterher. Ich sagte ihm dann, dass wir schon genügend Gepäck dabei haben und keine Hängematte benötigen. HIHI
Wir hatten ein paar wunderschöne entspannte Tage in Bacalar an der Lagune. (:
Bacalar liegt direkt an einer Lagune, die als „Lagune der 7 Farben“ bezeichnet wird. Damit sind die sieben verschiedenen Blautöne gemeint und es schimmert wirklich in allen Blautönen, sobald die Sonne auf die Lagune scheint. Einfach traumhaft! (:
Nun verabschieden wir uns von Mexiko und unser nächstes Reiseland ist BELIZE! Jippeee! (: