Kategorien
Belize Urlaubsreisen Zentralamerika

Unser Ausflug nach San Ignacio, Belize mit Baby

Wie die Zeit vergeht beim Reisen. Ich kann es gar nicht glauben, dass wir schon fast zwei Monate unterwegs sind.
Ich liebe unsere große Reise. Es ist einfach toll so viel zu erleben und zu sehen.

Wir waren drei Tage in San Igancio. Normalerweise ist San Ignacio ein super Touri-Ort. Es gibt eine Hauptstraße, an der sich alle Touranbieter finden, Banken, Restaurants und wenige Souvenirshops. Hehe
Als wir in San Ignacio waren, waren wir jedoch die einzigen Touristen, die die Straße entlang liefen. Das fühlte sich schon etwas komisch an, denn wir wurden ständig von allen angesprochen, ob wir eine Tour buchen möchten und da wir die einzigen Touristen weit und breit waren, waren die Touranbieter demzufolge sehr aufdringlich.

Wir sind jedoch ziemlich gut darin geworden, diese Leute zu ignorieren. hihi Letztendlich machen sie ja nur ihren Job. Haha 😀

Die Stadt San Ignacio hat an sich nicht allzu viel zu bieten, außer eben diese eine Hauptstraße. Jedoch gibt es eine kleine, aber feine Mayaruine namens Cahal Pech.

Wandern bei Cahal Pech

Dieser Ort ist wunderschön und wie die anderen Mayaruinen ist die Atmosphäre auch in Cahal Pech sehr mystisch. Einfach herrlich!

Da wir gefühlt die einzigen Touristen in San Ignacio waren, vielleicht waren wir ja sogar die einzigen (hihi), hatten wir Cahal Pech ganz für uns allein.

Na ja fast, ein Hund wich nicht von unserer Seite. Er begrüßte uns schon auf dem Weg dahin, begleitete uns durch die ganze Mayaruine und ging sogar mit uns bis zu unserer Unterkunft zurück. 😀

Wie überall in Belize durften wir auch die Ruinen von Cahal Pech erklimmen.

Von San Ignacio geht es nun nach Flores in Guatemala.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert