Kategorien
Arizona Nordamerika Urlaubsreisen USA

Wandern am Grand Canyon in Arizona, USA mit Baby

Nachdem wir unseren Camper Van gemietet haben, sind wir nun on the road. Juhu! Das wird ein Abenteuer! Die nächsten vier Wochen werden wir mit dem Camper durch den Südwesten der USA reisen und ganz viele Nationalparks entdecken. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Wanderungen, die wir unternehmen werden. (:

Unser gemieteter Camper in den USA

Unser erster Stop ist der Grand Canyon in Arizona.
Wow, einfach atemberaubend.
Für mich ist es schon der zweite Besuch hier – jedoch war der erste bei Weitem nicht so ausgedehnt.

Wir haben uns einen der letzten Campingplätze gesichert, denn die sind in den Nationalparks fast restlos ausgebucht und das sogar in der Nebensaison. Wir können uns glücklich schätzen, immer einen bekommen zu haben. (:

Wir haben wunderschöne Eindrücke sammeln können und haben an beiden Tagen ausgiebige Wanderungen unternommen.

Am ersten Tag gingen wir 17km immer an der Rim entlang und hatten so tolle Ausblicke auf den Canyon und die riesige Schlucht. Es war fantastisch, grandios, ein einzigartiges Naturschauspiel. Wenn man sich überlegt, dass die Fläche des Grand Canyon so groß ist wie die Schweiz, wird einem die Größe der USA erst richtig bewusst.

An unserem zweiten Wandertag wanderten wir in den Canyon hinein. Das war herrlich. Obwohl der Campingplatz ausgebucht war, waren nicht besonders viele Leute unterwegs.

Um eine Nacht auf dem Campingplatz direkt in der Schlucht des Grand Canyons zu verbringen, sollte man jedoch schon ca. ein Jahr im Voraus buchen. Nichts für spontan Reisende. (:

Die Nacht vor unserem Abreisetag war dann ganz schön kalt im Camper, denn es begann zu schneien. Wow, Schnee Anfang Oktober und das in Arizona. Brrrr. Die Weiterfahrt war dann gar nicht so einfach, denn der Camper hatte nur Sommerreifen und die Straßen waren zum Teil vereist und verschneit.
Philipp hat dies jedoch super gemeistert und wir fuhren ja auch wieder der Sonne entgegen. (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert