Konichiwa! (:
Wir sind in Japan angekommen, unser erster richtiger Aufenthalt in Asien. Wenn man von der Türkei absieht. Yeahhh! Wir freuen uns so sehr und sind so begeistert von Japan.
Es ist einfach unwahrscheinlich toll und wir wissen jetzt schon, dass es ein absolutes Highlight-Land wird. (:
Wir sind von Honolulu nach Osaka geflogen und Air Asia bietet unwahrscheinlich günstige Flüge im asiatischen Raum an. Einfach super!
Die nächsten drei Wochen werden wir super viel entdecken und viel herum reisen. Dafür haben wir uns in Honolulu den Japan Rail Pass gekauft. Mit diesem können wir nahezu alle Züge, inklusive der schnellen Shinkansen Züge, befahren und sparen somit viel Geld. Den Japan Rail Pass sollte man sich jedoch außerhalb Japans kaufen, da er im Land noch einmal 10% teurer ist.
Unsere Unterkunft in Osaka war total klein und wir sind zum ersten Mal mit dem japanischen Wohnsytle in Berührung gekommen. Auch haben wir zum ersten Mal auf den typischen Tatami Matten geschlafen. Zum Glück hatte der AirBnB Besitzer noch eine weichere Matratze auf den Boden gelegt. (:
Osaka wird von vielen Touristen oft ausgelassen, stattdessen wird lieber Kyoto besucht. Wir haben beides gemacht.
Osaka hat uns sehr gut gefallen, schließlich war es auch unser erster Stop in Japan.
Wir haben uns das Schloss von Osaka angeschaut und den Osaka Pass ausgiebig genutzt. Damit konnten wir an einem Tag das komplette Nahverkehrssystem von Osaka nutzen und hatten gratis Zugang zu vielen Sehenswürdigkeiten. Das Highlight von Osaka ist natürlich das Osaka Castle.
Dort haben wir auch eine kleine Bootsfahrt gemacht. (:
Wir sind sehr viel durch Osaka gelaufen und haben die vielen Schreine und Tempel bewundert. Zudem haben wir uns ganz viel leckeres japanisches Essen gekauft. Yammie!! (: