Kategorien
Asien Kambodscha Urlaubsreisen

Unser Städtetrip nach Siem Reap und Erkundung von Angkor Wat, Kambodscha mit Baby

Wir sind in Kambodscha. Wie cool ist das denn?! Wir können es noch gar nicht richtig glauben.

Unsere Anreise nach Kambodscha

Von Denpasar auf Bali sind wir nach Siem Reap geflogen. Das ist die Stadt ganz in der Nähe von Angkor Wat. Angkor Wat ist ein riesen Highlight, was schon lang auf unserer Sehenswürdigkeitenliste steht. (:

Nachdem wir mit einer Stunde Verspätung ankamen, mussten am Flughafen erst einmal die ganzen Einreiseformalitäten geregelt werden. Wir hatten vor der Einreise kein Visum beantragt, sondern erworben das „Visa on Arrival“ direkt am Flughafen und das dauerte. Es kamen drei Flugzeuge nahezu zeitgleich an und fast jeder Passagier bewarb sich für das „Visa on Arrival“.

Wir mussten insgesamt drei Formulare pro Person ausfüllen … Das dauerte. Ein Passbild benötigten wir und pro Person $30. Diese haben wir vorsorglich schon einmal auf Hawaii abgehoben, da wir wussten, dass wir US-Dollar für das Visum benötigen werden.
Nun haben wir ein schickes Visum in unserem Pass. (:

Am Flughafen wurden wir von unserem Tuk Tuk Fahrer in Empfang genommen, der uns direkt zu unserer Unterkunft brachte.

Tuk Tuk fahren in Kambodscha

Hier empfehlen wir die „Grab App“. Sie funktioniert super und ist echt easy. Man gibt seinen Standort ein und sein Ziel, es wird einem der Preis angezeigt und wie lang es dauert bis der Tuk Tuk Fahrer bei dir ist. Wir warteten nie länger als 1(!!) Minute. Es gibt so viele und irgendwo ist immer einer in deiner Nähe. Anschließend kann man bar oder per Kreditkarte bezahlen und die Fahrt kann beginnen. (:

Die meisten Touristen, die nach Siem Reap kommen, möchten sicherlich die Tempelanlage Angkor Wat besuchen. Auch eine Besichtigung der relativ kleinen Stadt Siem Reap lohnt sich jedoch sehr.

Wir hatten super viel Spaß in Siem Reap. Das Highlight war, dass unsere Unterkunft uns gratis Fahrräder zur Verfügung stellte. Wir haben Angkor Wat mit dem Fahrrad erkundet. Was für ein Spaß! Die einzelnen Tempel liegen sehr weit auseinander, deswegen ist es ratsam ein Fortbewegungsmittel zu haben. Die meisten Leute entscheiden sich für einen privaten Tuk Tuk Fahrer. Nachdem wir jedoch auf Bali ständig einen Fahrer benötigten, genossen wir das Freiheitsgefühl total. Unsere Bikes waren verrostet, ohne Gangschaltung und Bremsen … es hat jedoch mega viel Spaß gemacht! (:

Fahrrad fahren in Kambodscha

Angkor Wat ist wirklich großartig. Die Tempel sind wunderschön mit ihren vielen detailreichen Verzierungen. Ab und an sieht man Mönche vorbei laufen.

Wir schlenderten durch die Tempelanlagen und fuhren immer weiter mit dem Bike. Die Tempel sind auch alle unterschiedlich und manche werden von der Natur schon stark zurück erobert. Das war toll zu sehen. Der Tempel „Ta Prohm“ hat uns am besten gefallen. Der Tempel wird sehr der Natur überlassen und Bäume sind schon über die Mauern gewachsen. Richtig mystisch! (Dort wurde auch Tomb Raider gedreht.)

Am Tempel „Ta Prohm“

Der Eintritt für Angkor Wat ist nicht günstig. Die Preise wurden 2017 angehoben. Wir haben für einen 3-Tagespass pro Person $62 bezahlt. Kambdoschaner dürfen die Tempel weiterhin kostenlos besuchen. (:

Kambodscha ist so toll! Wir freuen uns so sehr dieses wunderbare Land besuchen zu dürfen, welches neben Thailand so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Auf zu neuen Abenteuern und hier gelangt ihr zu unserem YouTube Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert