Kategorien
Europa Kurztrips Miniabenteuer Österreich Österreich Spielplätze Urlaubsreisen

Ein Wochenende in Innsbruck, Österreich mit Kleinkind

Nachdem wir eine wunderbare Woche in Liechtenstein verbringen konnten, sind wir mit dem Bus von Balzers in Liechtenstein nach Feldkirch in Österreich gefahren. In Feldkirch sind wir in den Fernzug nach Innsbruck gestiegen und so verbringen wir die letzten Tage unseres Sommerabenteuers 2020 hier. 

Nach dem Camping wollten wir uns noch etwas Luxus gönnen und sind in das Hotel Central, direkt im Zentrum von Innsbruck eingecheckt. Dies ist ein 4 Sterne Hotel, mit Sauna und Dampfbad. Wir entspannen jeden Abend in der Sauna, blicken von der Dachterrasse auf die Innsbrucker Berge und schwelgten in Reiseerinnerungen. Innsbruck ist eine super Stadt. Die Altstadt ist wunderschön und sehr gepflegt. Das beste an Innsbruck sind jedoch die Berge herum. Überall von der Stadt hat man Ausblicke auf das Karwendelgebirge.

Wir waren im Alpenzoo, einer der höchst gelegenen Zoos Europas. 

Der Zoo beherbergt ausschließlich Tiere, die in den Alpen siedeln. Es sind 150 Tierarten zu bestaunen, darunter Elche, Bären, Geier, Bieber, ein großes Aquarium, Bison, Steinböcke und Gämse. Der Zoo ist wunderbar angelegt, man kommt den Tieren ganz nah und gibt ihnen gleichzeitig genügend Raum. 

Da der Alpenzoo hoch über Innsbruck liegt, kann man tolle Ausblicke auf die Stadt genießen. Nahe dem Stadtzentrum befindet sich der Hofgarten, ein kleiner Stadtpark. Dort gibt es auch einen Spielplatz und wir besuchten ihn täglich mit Merlin.

Ein großes Highlight in Innsbruck ist die Fahrt mit der Seilbahn zum „Top of Innsbruck“. Eine einzigartige Attraktion ist, dass man in ca. 30 Minuten vom Stadtzentrum auf den 2300m hoch gelegenen Hafekelar kommt. Die Fahrt mit der Gondel kostet jedoch 38,00€ für eine Berg- und Talfahrt. Da wir uns generell lieber die Berge erwandern oder zumindest hoch oder runter wandern, war es uns die Sache nicht wert. Wir haben stattdessen eine kleine Wanderung auf dem Panoramaweg am Bergisel gemacht. Auch vom Bergisel hat man schöne Ausblicke auf Innsbruck. Zudem wandert man durch das Inntal und kreuzt mehrmals den Inn. Am Ende der Wanderung konnten wir sogar noch die Sprungschanze bestaunen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert