Kategorien
Europa Kurztrips Slowenien Spielplätze Urlaubsreisen

Ljubljana, Slowenien mit Kleinkind und Baby

Wir haben einen wunderschönen Tag in Ljubljana verbracht. 2016 haben wir als Paar die kleine Hauptstadt von Slowenien besucht und waren begeistert. Die Stadt bietet jedoch auch sehr viel für Kinder und das haben wir dies Mal entdeckt.

Wir sind zur berühmten Drachenbrücke gelaufen, waren an der Tromostovje, eine Brücke die gleichzeitig drei Übergänge hat. Besonders begeistert hat uns der Prešerenplatz. Dort gab es Ljubljana’s „eigenes“ Wetter. Es regnete. Ein Wassersprenkler ließ es regnen. Es gibt viele Restaurants und Cafés, die sich entlang der Ljubljanica befinden. Ljubljana hat im Sommer ein wunderbares Flair und wir haben es sehr genossen.

Drachenbrücke
Tromostovje

Das absolute Highlight war der große Spielplatz im Tivoli Park. Es gab so viel zu entdecken. Riesige Klettergerüste, verschiedene Spielelemente und ein Matsch- und Wasserspielplatz. Ausreichend Schattenplätze sind vorhanden und wir haben ein paar Stunden dort verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert