Ich bin wieder zurück auf La Réunion, aber auch bloß noch bis morgen, denn dann fliege ich schon weiter nach Johannesburg. 🙂 Ich bin ziemlich hibbelig und frage mich wie es werden wird. Ich hoffe, dass es eine tolle und sichere Zeit wird. Mauritius und Rodrigues waren super schön. Rodrigues war aber das Highlight! 🙂 Es war soooo toll, ursprünglich und die Menschen waren unglaublich nett. Das habe ich noch nie erlebt. Einfach toll! Es gibt unendlich lange, weiße Sandstrände an denen kein Mensch ist, außer ein paar Kühe die da grasen.
Mauritius war natürlich auch schön, traumhaft. Aber sehr touristisch, man merkt, dass die Insel hauptsächlich vom Tourismus lebt. Das war zeitweise sehr nervig und antrengend. An jeder Ecke wird man angemacht, entweder soll man etwas kaufen, in ein Taxi steigen oder wird auf einen Drink eingeladen. Und der nächste große negative Punkt war, dass sooo viele verliebte Päarchen und Flitterwochenreisende auf der Insel waren. Arrrrgggghhhhh! Das wollte ich nicht unbedingt jeden Tag sehen, besonders wenn Philipp nicht dabei sein kann. Ansonsten war Mauritius natürlich auch top. Weihnachten war anders, ganz anders. Wir haben am Strand gefeiert, ohne jegliche Weihnachtsmusik. Es war einfach eine Strandparty, wie jede andere auch. Zu Beginn war ich ziemlich traurig und ich muss zugeben, ich hatte Heimweh. Im Laufe der Nacht ging es dann aber, es hat richtig Spaß gemacht. Aus dem Partyschaum wurde einfach Schnee und die Palmen waren meine Weihnachtstannen. hihi
Jedenfalls werde ich diese Zeit nie vergessen! Viele wundervolle, neue Erfahrungen. 🙂 Der nächste Eintrag kommt nach Südafrika.