Die letzten zwei Tage waren echt schön. 🙂 Von Braşov haben wir uns zwar etwas mehr erwartet, aber vielleicht waren wir auch einfach von Sibiu und Sighişoara verwöhnt. Braşov hat trotzdem einiges an Schönheit zu bieten. Die Karpaten sind direkt vor der Tür und die Altstadt ist zwar klein aber fein. Das Schloss ist etwas runter gekommen, dafür muss man aber keinen Eintritt bezahlen. 😉
Nachdem wir uns Braşov angeschaut haben, sind wir am nächsten Tag zum Schloss Bran gefahren, dem berühmt, berüchtigtem Schloss von Graf Dracula. Dieser soll angeblich vier Jahre auf der Burg gelebt haben, sicher ist das aber nicht.
Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, waren wir von der Menge an Touris überrascht. Wo sind die denn auf einmal alle hergekommen? Sonst begegnen wir kaum jemanden. Nicht mal in den Hostels, da haben wir 6 Bettzimmer für uns allein.
Das Schloss war jedenfalls cool!
Heute haben wir uns die Bauernburg Râşnov angeschaut, vielleicht besser bekannt als Burg Rosenau. Die Sachsen waren auch hier wieder sehr aktiv. Die Burg war auch toll. Seit 1355 thront sie auf dem Berg.
Ich glaube die Highlights von Siebenbürgen haben wir gesehen.
Morgen wollen wir weiter nach Bukarest und das ist irgendwie gerade richtig stressig …
Bukarest scheint teuer zu sein und wir finden irgendwie kein tolles Hostel … Ich hoffe das Problem hat sich bis morgen gegeben. Irgendwie müssen wir was für zwei Nächte finden.
Ich hoffe Bukarest wird toll!