Kategorien
Europa Rumänien Urlaubsreisen

Städtetrip nach Bukarest, Rumänien

Bukarest … was gibt es zu erzählen. 😉  

Unser Hostel … na ja, bisher war nur eins wirklich richtig gut. Das hier wird es jedenfalls nicht. Gestern Abend hat irgendjemand eine Straßenkatze rein gelassen und die knabberte an dem Käse der für das Frühstück bestimmt war. Yay! (Warum ist der Frühstückstisch auch schon am Vorabend gedeckt?!) Davon haben wir natürlich nichts gegessen und die offene Marmelade war dann auch schon sauer. Aber wenigstens konnten wir von dem Kuchen etwas essen. Der war zwar auch schon seit drei Tagen überlagert, aber noch voll lecker.

Als wir von Bukarest zurück gekommen sind, war der Tisch immer noch gedeckt, nut mit dem benutzten Geschirr vom Frühstück. Hoffentlich sieht der Tisch morgen Früh anders aus, denn Abendessen an dem Tisch war nicht so toll.  

Bukarest war ganz okay. Irgendwie habe ich mir das Paris des Ostens allerdings ein bisschen schicker vorgestellt. Abgesehen davon sind auch kaum noch Touris unterwegs. Der Triumphbogen war schön und das Gebäude der Universitätsbibliothek (viel besser als die Slub) und einige andere Gebäude auch noch. Aber mein Highlight war der große Stadtpark im Norden der Stadt. Ein riesen großer See, nirgends bettelnde Penner und kein Autolärm. Toll! 🙂  

Das Hostel für Chisinau haben wir gerade gebucht und morgen fahren wir mit dem Nachtbus los. 🙂 EXCITED!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert