Kategorien
Europa Türkei Urlaubsreisen

Wandern auf dem Lykischen Weg, Türkei

Wir sind schon 102 km innerhalb von 6 Tagen gewandert und das bei um die 40°C! Puhhh! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir schwitzen. Wir trinken um die 7-8 Liter am Tag und müssen nie auf die Toilette.
Es ist wirklich so heiß hier. Keine Wolke am Himmel und die Sonne scheint den ganzen Tag.

Unsere Erfahrungen mit den Türken sind bisher nur gute. Alle sind so nett, helfen uns sobald wir nicht wissen wo der Weg weiter geht und rufen uns immer freundlich zu.
Es macht wirklich Spaß hier! 😀

Wir genießen türkischen Tee.

Wir haben schon so viel gesehen und sind weiterhin auf den Spuren der Lykier unterwegs.
Unser Weg hat uns von Ovacik, Faralya, Bel, Pydnai und Patara geführt. Unterwegs haben wir beeindruckende Ruinen gesehen. Letoon, Xanthos, Patara waren unglaublich interessant. Wenn man sich vorstellt, dass erste Funde auf das 10. Jahrhundert vor Christus zurück datiert werden können, ist das unglaublich.

Manchmal übernachten wir bei Einheimischen, oft aber einfach im Zelt am Wegesrand. 🙂
Zur Zeit sind wir in Gelemis und hatten heute einen Erholungstag. Nach 51km in 2 Tagen haben wir uns das wirklich verdient.

Und jetzt geht es ab in den Pool. 🙂

Mal schauen wo wir das nächste Mal sind.

Zu Gast bei einer türkischen Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert