Kategorien
Bolivien Südamerika

Unsere Reise durch Bolivien

Wir sind in Bolivien!! 🙂

Die Landschaft ist wunderschön. Das Land hat so viel zu bieten. Wir waren im Nationalpark Eduardo Avaroa und haben unendlich viele schöne Lagunen gesehen. Jede Lagune hatte eine andere Farbe aufgrund der unterschiedlichen Metalle die drin sind. Wüstenlandschaft wechselte sich mit heißen Quellen und dem Salar de Uyuni ab. Beeindruckend!

Auf 5000 Höhenmetern hatten wir ganz schön große Probleme. Es fühlt sich an, als hätte man einen Sandsack auf dem Kopf. Der Druck ist so hoch. Mit der dünnen Luft hatten wir zum Glück keine Probleme. 5000m sind wirklich hoch. 😉

Árbol de Piedra – Steinbaum

Der Salar de Uyuni war so beeindruckend. Weiß so weit das Auge reicht. Ein riesiger Salzsee.

Zurzeit sind wir in La Paz auf 3600m. Hier ist es erträglich und man kann sich von der Höhe gut erholen. La Paz ist eine sehr große Metropole. Einfach gigantisch! Die engen Gassen schlängeln sich den Berghang hoch.  Die Busfahrt von Oruro nach La Paz war mehr als abenteuerlich. So eine Busfahrt habe ich noch nie erlebt. Wir sind knapp 800km in 13 Stunden gefahren. Davon waren 400km unbefestigte Straßen. Mit 100km/h ist der Busfahrer gefahren und uns hat es 50cm hoch aus dem Sitz gehoben. Die Nachtfahrt war der Horror! Ich konnte es nicht glauben, normalerweise werden solche Straßen nur mit Jeep befahren. Das war heftig!   

Morgen fahren wir zum Glück nur 3,5 Stunden nach Copacabana, an den Titicacasee. 🙂 Dort wird es hoffentlich schön gemütlich und nicht so „metropolistisch“ wie in La Paz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert