Kategorien
Chile Peru Südamerika Urlaubsreisen

Unser Besuch von Tacna in Peru und Arica in Chile

Einige Kuriositäten begegneten uns auf der Reise von Peru nach Chile. 😉   Die Situation am Busbahnhof in Tacna, Peru war mehr als chaotisch. Jeder schickte uns von einer Stelle zur nächsten. Erst mussten wir, wie üblich den Tax bezahlen um das Busterminal benutzen zu dürfen. Diese kleine Hütte war natürlich sehr gut versteckt. Anschließend begaben wir uns auf die Suche Fahrkarten zu kaufen, bis wir schließlich heraus gefunden hatten, dass es die erst im Bus gibt. Bevor wir in den Bus einsteigen durften, mussten wir unsere Pässe abgeben. Ich hasse es, meinen Pass abgeben zu müssen! Die schleudern die dann auch immer noch so durch die Gegend, wie als wäre es kein wichtiges Dokument … Irgendwann kurz vor den Grenzkontrollen haben wir sie dann endlich wieder bekommen.   Zum Glück hatten wir kein Obst dabei, denn das darf man hier aufgrund der gefährlichen Fruchtfliege nicht mitführen.   In Chile ticken die Uhren wieder anders. Der Unterschied zu Peru beträgt zwei Stunden. Das ist irgendwie komisch, wenn man nicht einmal 10km von der peruanischen Grenze entfernt ist, jedoch zwei Stunden Zeitunterschied sind. 😀

Am 18. 9. ist der Nationalfeiertag in Chile. Das bedeutet, alle Chilenen sind auf Reisen. Wir wollten einen Bus nach La Serena für morgen buchen, da Arica nicht so sehenswert ist. Wir haben bei 20 Busunternehmen gefragt und wirklich keiner hatte Plätze frei … Zwei Stunden später, als wir unser Glück noch einmal versucht haben, hatte doch wirklich ein Bus noch zwei Plätze frei. Juhu!   Zudem sind fast alle Geldautomaten „fuera de servicio“, da zu viele Chilenen zu viel Geld wollten. 😀 Wir konnten gerade noch so viel Geld abheben, um unsere Bustickets zu bezahlen. Puh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert