Kategorien
Nordamerika Urlaubsreisen USA Utah

Wandern im Zion Nationalpark in Utah, USA mit Baby

Unsere Tour durch die wundertollen Nationalparks der USA geht weiter und wir sind im ZION Nationalpark angekommen. Wir haben den allerletzten Campingplatz reserviert bekommen und sind super froh, dass das alles geklappt hat. (:

Nach einem langen Anreisetag und dem Zwischenstop am Horseshoe Bend, sind wir gegen 20:00 angekommen, sind direkt auf unseren zugewiesenen Campingplatz gefahren und haben unseren Van nachttauglich gemacht.

Die Campingplätze in den USA sind anders als wir es gewöhnt sind. Da in den Staaten alles auf die Nutzung von Autos ausgelegt ist und die Anreise nahezu ausschließlich mit einem eigenen Auto erfolgen kann, ist jeder Campingplatz mit einer eigenen kleinen Stellfläche für das Auto ausgestattet. Zudem eine Fläche, wo man evtl. sein Zelt aufstellen könnte und einem Feuerkorb.
Die Amerikaner lieben es während ihrer Campingtrips Feuer zu machen und der Feuerkorb wird reichlich genutzt. Dabei entsteht diese ganz besondere Campingatmosphäre. Einfach toll!

Wir hatten vier Nächte im Zion Nationalpark und haben sie ausgiebig zum Wandern genutzt. Es gibt so viele tolle Wanderrouten.

Ein ganz großes Highlight war die Wanderung zum Angel’s Landing. Es war anspruchsvoll, steil und es boten uns wunderbare Ausblicke auf das Tal.

Zudem wanderten wir auch am Fuße der großen Felsen entlang und genossen die Landschaft.

Wir lieben die amerikanischen Nationalparks und haben uns gleich den Annual Pass geholt. Dieser kostet $80 für die ganze Familie. Wenn man bedenkt, dass ein einzelner Parkeintritt $35 kostet, lohnt sich dieser schon ab dem dritten Park.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert