Kategorien
Asien Japan Urlaubsreisen

Erkundung vom Himeji Schloss, Japan mit Baby

Von Osaka aus unternehmen wir einen weiteren Tagesausflug.
Heute ging es zum Himeji Schloss und den daneben liegenden Kokoen Garden, dies ist ein wunderschön angelegter japanischer Garten.

Das Himeji Castle ist eines der ursprünglichen 12 japanischen Schlösser, die nicht abgebrannt sind oder in Kriegen zerstört wurden.

Japanische Schlösser sind für uns immer beeindruckender von außen anzusehen, als von innen, denn die Schlösser sind relativ leer und der viele freie Raum wird dann mit gewissen Ausstellungen und Exponaten genutzt. Den relativ günstigen Eintritt zu bezahlen und die Schlösser von innen zu besichtigen, lohnt sich jedoch trotzdem. Zum einen wird man mit einer wundervollen Aussicht auf die umliegende Stadt belohnt, zum anderen kann man unterschiedliche Ausstellungen ansehen.

Als wir zurück in Osaka waren, wurden wir von einem japanischen TV-Team interviewt. 😀 Wir sollten Fragen zu japanischem Essen beantworten und wie uns japanisches Essen schmeckt. Es war wirklich witzig und wir werden wahrscheinlich im Januar im japanischen TV ausgestrahlt … Die Japaner werden sicherlich lachen über unsere Unkenntnis. Hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert