Kategorien
Asien Japan Urlaubsreisen

Erkundung von Miyajima, Japan mit Baby

Konichiwa alle Zusammen! (:

Von Hiroshima aus, haben wir einen wundervollen Tagestrip zur Insel Miyajima unternommen.

Die Zugfahrt und sogar die kurze Fährüberfahrt sind im Japan Rail Pass inkludiert, sodass wir unseren Pass optimal nutzen konnten.

Im japanischen Hochgeschwindigkeitszug

Miyajima ist eine kleine Insel, mit vielen Wanderwegen. Wir sind an vielen Schreinen und Pagoden vorbei gekommen.
Am bekanntesten ist Miyajima für das Torii-Gate. Dieses großes Tor hat sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut seinen Reiz. Wenn man lang genug auf der Insel bleibt, kann man beides genießen. Somit lohnt sich ein kompletter Tagestrip wirklich sehr.
Als wir ankamen, konnten wir dank Ebbe bis zum Tor laufen und als wir abfuhren, haben wir das Tor noch einmal bei Flut sehen können. Dabei scheint es so, als würde es auf dem Wasser schweben.

Wie in Nara schon, laufen auch hier auf der Insel Hirsche und Rehe frei herum. Das ist wirklich schön anzusehen.

Wir sind bis auf den Mount Misen gelaufen. Das war sehr schön und es ging zum Teil sehr steil nach oben. Allerdings standen überall Schilder auf denen stand, dass es eine Viper gibt, die beim Biss tötlich ist. Wir wurden zum Glück nicht gebissen, jedoch hatten wir besonders an den Stellen, die sehr bewachsen waren, ein kleines unbehagliches Gefühl.

Nachdem wir vom Mount Misen einen herrlichen Ausblick auf Hiroshima genießen konnten, sind wir vom Berg abgestiegen und wir fuhren mit der Fähre zurück aufs Festland.

Ein wirklich toller und lohnenswerter Ausflug! (:

Auf zu neuen Abenteuern und hier gelangt ihr zu unserem YouTube Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert