Kategorien
Asien Malaysia Spielplätze Urlaubsreisen

Unser Städtetrip nach Kuala Lumpur, Malaysia mit Baby

Folgende Informationen könnt ihr in diesem Beitrag von uns lesen:

Nach den erlebnisreichen und wanderintensiven Tagen in den Cameron Highlands, sind wir nach Kuala Lumpur weiter gefahren.

Blick auf die Petronas Towers in Kuala Lumpur

Wir werden uns in den nächsten Tagen etwas Luxus gönnen, der hier durchaus erschwinglich ist. (:
Wir wohnen im 37. Stock eines tollen Hotels mit Skypool und Aussicht auf die Petronas Towers. Wow, was für ein Ausblick! Unglaublich! (:

Gemeinsames Frühstück auf der Dachterrasse

Petronas Towers

Die Petronas Towers sind das Wahrzeichen Malaysias Hauptstadt und die (!) Sehenswürdigkeit in Kuala Lumpur.
Die Petronas Towers sind die höchsten Zwillingstürme der Welt. Das Gebäude ist 455m hoch und hat 88. Stockwerke.

Petronas Towers in Kuala Lumpur

Das Gelände um die Petronas Towers ist einfach nur cool und so kinderfreundlich. Eine große Parkanlage mit mehreren riesigen Spielplätzen und sogar einem Wasserspielplatz laden zum Verweilen ein. Wir haben hier wirklich tolle Stunden verbracht und Merlin hatte super viel Spaß! (:

Wasserspielplatz bei den Petronas Towers

Batu Caves

Einen Tagesausflug haben wir zu den Batu Caves unternommen.
Diese kann man ganz leicht mit dem Komuter erreichen.
Uns hat es so mittelmäßig dort gefallen. Die Natur ist natürlich perfekt mit der großen Höhle und den Felswänden, jedoch fiel uns die Unvollkommenheit menschlicher Bauweise auf. Die riesige goldene Statue davor war schon beeindruckend und die bunten Hindu Tempel auch, aber es war irgendwie nicht so richtig stimmig und passte unserer Meinung einfach nicht in die Natur.
Zudem war es leider sehr vermüllt und viele Besucher schmeißen ihre Plastikflaschen einfach auf den Boden. ):

Cool waren die vielen Affen, die auf dem Gelände frei herum laufen. Leider spielen und nagen sie an dem Plastik und schleppen die billigen Plastiktüten weiter in die Natur hinein.

Kuala Lumpur ist eine riesige, moderne Metropole. Umso nachdenklicher macht es uns, denn wir sahen, in den Cameron Highlands, Menschen in einfachsten Bambushütten ohne Elektrizität und fließendem Wasser, leben. Ein krasser Gegensatz.

Kuala Lumpur City

Malaysia hat uns definitiv sehr gefallen und wir möchten irgendwann auch noch Borneo entdecken. Denn dazu reichte diesmal leider unsere Zeit nicht aus.

Auf zu nächsten Abenteuern und hier gelangt ihr zu unserem YouTube Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert