Kategorien
Europa Spanien Urlaubsreisen

Wandern auf La Palma, Kanarische Inseln, Spanien mit Baby

Hallo ihr Lieben!

Es ist noch gar nicht so lang her, dass wir von unserer Weltreise zurück sind – aber das Fernweh treibt uns direkt weiter.
Für zwei Wochen flogen wir nach La Palma, auf die kanarischen Inseln.

Wir hatten einen wundervollen Wanderurlaub.

Folgende Informationen könnt ihr in diesem Beitrag von uns lesen:

La Palma

Die Tage waren geprägt von tollen Wanderungen durch die Natur und nachmittags in unserer tollen Unterkunft am Pool spielen und Spaß haben.

La Palma ist wirklich super schön! Es gibt so viel zu entdecken. Wir haben wundervolle Wanderungen durch die Wälder und Vulkanlandschaft der Insel unternommen.

Die Straßen sind sehr serpentinenartig und selbst die Rundstraße, die einmal um die gesamte Insel herum geht, ähnelt eher einer schmalen Bergstraße. Dadurch boten uns jedoch auch wunderschöne Panoramen auf die Schluchten, Hänge der Insel und den Atlantik.

Schwarzbeerenwald La Zarza

Wir wanderten durch einen herrlichen Schwarzbeerenwald (La Zarza). Dieser erschien sehr mysthisch. Da der Wald relativ hoch gelegen ist, änderte sich das Wetter schlagartig. Es wurde neblig und kühl. Dadurch bot sich uns eine einmalige Kulisse, die fast schon an die schottischen Highlands erinnerte.

Strand Puerto de Tazacorte

Einen Tag am Strand legten wir natürlich auch ein. Die Wellen waren jedoch sehr hoch, sodass Merlin noch nicht wirklich das Meerwasser genießen konnte.
Zudem war es unwahrscheinlich heiß am schwarzen Sandstrand. Nichtsdestotrotz, hatten wir eine wundervolle Zeit am Strand von Puerto de Tazacorte. Als Wanderbegeisterte wanderten wir selbstverständlich zum Strand hin und auch wieder zurück.

Wanderung Volcán Martín

Einen großen Ausflug haben wir zum Volcán Martín unternommen. Der Ansteig verlief sehr steil und auf vulkanischem Geröll. Daher war es sehr anstrengend, zudem waren wir recht windungeschützt, aufgrund der geringen Vegetation. Den Gipfel haben wir auf dieser Wanderung leider nicht erreicht. Jedoch, hatten wir tolle Ausblicke auf den Atlantik und die Natur war einfach grandios.

Reventón Pass

Der Reventón Pass gehört zu den weiteren Highlights La Palmas. Auf dieser Hochebene lässt es sich wunderbar wandern. Wobei auch hier, sehr viel Wind geht.
Der grandiose Wolkenwasserfall von La Palma lässt sich hier auch bewundern. Wir hatten Glück und es zogen doch ein paar Wolken auf, an diesem herrlichen blauen Sommertag.

Piratenbucht Tijarafe

Ein weiteres Highlight ist die Piratenbucht von Tijarafe. Auf sehr schmalen Pisten schlängelten wir uns mit unserem Mietwagen zum Ausgangspunkt der Wanderung. Was uns dann erwartete, versetzte uns in einen Piratenfilm. Inmitten einer Bucht, in den Felshängen waren Häuser gebaut worden. Diese dienten früher wirklich als Seemanssunterkünfte, ebenso wurde hier geschmuggelt und Waren von der Insel weg und hin transportiert.
Es war ein einmaliges Erlebnis durch das unbewohnte Fischer-, Piratendorf zu schlendern. Dabei lauschten wir den Wellen und genossen wieder einmal das herrliche Wetter auf La Palma.

Wir hatten einen grandiosen Wanderurlaub und die kanarischen Inseln begeistern uns immer wieder! Nun müssen wir nur noch die weiteren kanarischen Inseln entdecken!

Auf zu nächsten Abenteuern und hier gelangt ihr zu unseren YouTube Videos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert