Einen grandiosen Spielplatz haben wir in Dippoldiswalde entdeckt. Er befindet sich im Polypark beim Bahnhof und das Gelände ist weitläufig, liegt im Grünen und hat so viele Spielmöglichkeiten. Es gibt für kleine und große Kinder sehr viel zu entdecken. Wir haben viele Stunden dort verbracht, bis Merlin richtig ausgepowert war und wir ebenfalls.
Ein langer Holzzug mit unterschiedlichen Balanciermöglichkeiten ziert den Spielplatz.
In verschiedenen Bereichen finden sich unterschiedliche Spielmöglichkeiten. Im Zentrum des Spielplatzes ist ein großer Hügel, auf dem ein Rutschturm steht. Diesen kann man erklimmen und durch eine schnelle Röhrenrutsche hinunter sausen. Das tolle ist, auch nach unten kann man hinab klettern und gelangt in drei Tunnel, die nach draußen führen.
Für die wärmeren Tage gibt es einen Wasserspielplatz, welcher idyllisch an einem kleinen Zufluss der Roten Weißeritz liegt. Auch hier werden die Kinder nicht müde, immer wieder Wasser aus dem Bächlein in die vielen Rohre und Bahnen zu schütten.
Es gibt sogar einen Barfusspfad.
Schließlich bieten Holzplanken Kletterspaß am Hügel um zum zentralen Punkt des Spielplatzes zu gelangen.
Schlussendlich gibt es noch kleine Häuser, in die die Kinder klettern können. Umringt von Sand bieten sich viele Spielmöglichkeiten.
Zudem gibt es noch ein paar Fitnessgeräte für Erwachsene und ein kleines Drehspiel, ähnlich einem Karussell.
Ab und zu fährt sogar die Weißeritztalbahn vorbei und beeindruckt Klein und Groß.