Kategorien
Europa Montenegro Urlaubsreisen

Entdeckungen in Budva, Montenegro

Heute war wieder ein toller Tag mit vielen schönen Erlebnissen. 🙂 Wir haben heute Morgen den Bus von Sutomore nach Budva genommen und hier sind wir bis morgen.

Budva hat eine wunderschöne Altstadt, wie ihr auf dem Foto bestaunen könnt. Ganz viele enge, kleine Gassen schlängeln sich zwischen den Häusern hindurch. Es gibt eine Zitadelle, zwei Kirchen und alles ist umzäunt von der einstigen, unbezwingbaren Festungsmauer. Auf dieser sind wir auch spazieren gegangen und hatten bei herrlichstem Wetter beste Blicke auf das Mittelmeer. 🙂 🙂  

Am Nachmittag sind wir wieder baden gegangen. Leider war unser Strand nicht so schön, denn es lagen große Betonklotze im Wasser und das Wasser war so flach. Weit raus schwimmen durfte man leider auch nicht. Aber die Aussicht auf die Altstadt war unbeschreiblich. 🙂  

Und zum Schluss haben wir für einen Mann wahrscheinlich die beste Tat der Welt getan. Wir sind nämlich zum Geldautomaten und Russisch war eingestellt. Jedenfalls haben wir kurz geschaut und als wir auf „Cancel“ gedrückt haben, kam natürlich die Kreditkarte von dem Mann raus. Der stand ein paar Meter weiter entfernt und hat hektisch sein Portemonnaie durchsucht und in seinen Hosentaschen gewühlt. Als Phili und ich ihm seine Karte wieder gegeben haben, war er super erleichtert und bedankte sich mit einem „спасибо“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert