Ciao Venezia e Verona! Ein kleiner Kurzurlaub im Mai führte Phili und mich nach Italien.
Wir sind auf einem Zeltplatz in einem Vorort von Venedig in einem Bungalow untergebracht. Am Tag unserer Ankunft sind wir nach einem kurzen Nickerchen direkt in den Pool gesprungen. Das war schön erfrischend. Das Wetter ist wunderschön und die Sonne scheint den ganzen Tag. 🙂
Venedig ist eine città bella. Die kleinen Gassen, alten Gebäude mit schicken Balkonen und die Kanäle, die sich durch die ganze Stadt schlängeln, sorgen für ein unvergleichbares Flair. Wir besichtigten den Markusplatz, viele Kirchen und waren in zwei Stadtparks. Dort konnten wir uns kurz entspannen und die frische Wald- bzw. Meeresluft genießen.
Verona war ebenfalls wunderbar. Wir sind auf einen Berg gestiegen und haben die Stadt von oben gesehen. Das unverkennbare mediterrane Flair ist auch in Verona zu Hause.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, das Haus der Julia zu besichtigen, „la casa de Guiletta“. Wir haben uns mit der Statue von Julia fotografiert, dass soll die Liebe für ewig halten lassen. Italien ist ein so schönes Land und wir werden hoffentlich bald wieder kommen.
Ciao e arrivederci!