Kategorien
Europa Slowakei Urlaubsreisen

Europareise Roadtrip – Slowakei mit Kleinkind und Baby

Ab November 2022 haben wir unsere Elternzeit genutzt um mit unserem VW T6 durch Europa zu reisen. Unsere Reise startete in Deutschland, führte anschließend weiter nach LuxemburgFrankreichAndorra, auf die balearischen InselnGibraltarSpanienPortugalLa GomeraTeneriffa und Gran Canaria. Um wieder in den Norden zu gelangen, unternahmen wir einen kleinen Roadtrip durch Spanien. Anschließend bereisten wir Italien. Wir starteten auf der wunderschönen Insel Sardinien und reisten weiter nach Sizilien. Von Pozzallo auf Sizilien reisten wir nach Malta mit der Fähre. Anschließend bereisten wir Süditalien. Von Brindisi in Italien nahmen wir die Fähre nach Igoumenitsa in Griechenland. Von dort reisen wir weiter in den Norden nach Albanien und besuchten ebenso das Nachbarland Nordmazedonien. Anschließend bereisten wir MontenegroBosnien-HerzegowinaKroatienÖsterreich und Ungarn.

Dreiländerpunkt

Wir waren am Dreiländerpunkt von Österreich, Ungarn und der Slowakei. Ein Skulpturenpark befindet sich dort. Es ist beeindruckend, dass drei Länder sich dort befinden und wir als Familie in drei Ländern gleichzeitig standen.

Burg Devín (Burg Theben)

Die Burgruine befindet sich im gleichnamigen Stadtteil von Bratislava. Die Burg liegt auf einem markanten Felsen am Zusammenfluss der beiden Flüsse Donau und March. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich Österreich. Von 700 bis 800 wurde die Burg erbaut.

Auf der Burg befinden sich mehrere Ausstellungen zu Fundstücken und der Geschichte der Burg.

Zudem gibt es für die Kinder Ritterspiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert